Italien: UNAPera und die bisher komplexeste Kampagnenführung
An dem ersten Tag des World Pear Forum (Weltbirnenforum) fand der Runde Tisch „UNAPera alla sfida del mercato“ (UNAPera zu der Herausforderung des Marktes) statt, an dem die Feuertraufe – es ist angemessen dies angesichts der Bedingungen dieses Jahrgangs zu sagen – der neuen AOP dokumentiert wurde. Der erste offizielle Auftritt nach der Anerkennung als eine AOP.
Foto © CSO Italy
Zukunftsstrategien und -ziele
Maximale Aufmerksamkeit wurde auf die Platzierung auf dem Markt und die Lenkung der verschiedenen Birnensorten gerichtet, um sicherzustellen, es wird mindestens bis Februar ein italienisches Produkt angeboten.
Der Präsident, Adriano Aldrovandi, erinnerte daran, dass auf der Veranstaltung, die als Teil der FuturPera organisiert wurde, der erste öffentliche Auftritt der UNAPera als eine Vereinigung der Erzeugerorganisationen (Associazione di Organizzazioni di Produttori, AOP) nach der Anerkennung am 27. September stattfand. „Wir vereinen 25 Unternehmen, 13 Erzeugerorganisationen und 12 Nicht-Erzeugerorganisationen, die mit konditionierten Produkten auf dem Markt sind, auf Birnen spezialisiert und nicht, alles mit dem Wunsch, die landwirtschaftliche Produktion zu verbessern“, betonte Aldrovandi bei der Eröffnung des Treffens, das von Paolo Bruni, Präsident von dem CSO Italy, moderiert wurde.
Quelle: CSO Italy
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2021