fruchtportal.de

Chiles Exporteure liefern hochqualitative Kirschen direkt an JD Fresh in China

20. Dezember 2021

Der Frischlebensmittelspezialist JD Fresh, ein Tochterunternehmen des Onlinehandelsgiganten JD.com, verstärkt seine Bemühungen, um chilenische Kirschen und anderes Frischobst und -gemüse zu importieren. Eine wachsende Zahl chinesischer Verbraucher*innen erhöhen weiter ihre Ausgaben für hochqualitative importierte Frischfrüchte und -produkte.

Foto © JD.com
Kirschen von Garves Fruit in Chile. Foto © JD.com

Das Unternehmen unterzeichnete eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit vier von Chiles wichtigsten Exporteuren für die direkte Lieferung hochqualitativer chilenischer Kirschen, die zu den beliebtesten importierten Produkten bei chinesischen Verbrauchern gehören.

China ist der größte Exportmarkt der Welt für chilenische Kirschen. Rund 92% der chilenischen exportierten Kirschen landen in China, sagte Luis Schmidt Montes, Chiles Botschafter in China.

Foto © JD.com
Feierliche Unterzeichnung in der Botschaft von Chile. Foto © JD.com

JD Fresh sagte, dass es Ende 2022 mehr als 1,8 Millionen Kartons chilenischer Kirschen erwerben wird. Es wird erwartet, dass der Gesamtumsatz 1 Milliarde Renminbi (CNY) (157 Millionen USD) übersteigen wird.

Ende November ist die Kirschtransaktionsmenge von JD um 200% im Jahresvergleich gestiegen. 2020 erreichten die Kirschverkäufe von JD Fresh fast 500 Millionen CNY.

Die Beliebtheit von hochwertigen importierten Früchten kann gestiegenen persönlichen Einkommen und dem Bewusstsein für die Erhaltung der Gesundheit bei chinesischen Verbrauchern zugeschrieben werden. Der Wert importierter Früchte in China erreichte während des Zeitraums Januar bis Oktober 12.000 Millionen USD, ein Anstieg von 33,5% im Jahresvergleich, wie die Chinesische Handelskammer für Importe und Exporte näher ausführte.

Quelle: JD.com/JD FResh

Veröffentlichungsdatum: 20.12.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse