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METRO erhält A- im Bereich Klima im Rating des Carbon Disclosure Projects

21. Dezember 2021

Nachdem der Großhandelsspezialist es im CDP-Ranking im Jahr zuvor erstmals auf die A-Liste geschafft hat, wird METRO im aktuellen Assessment mit einem A- bewertet. Für den Großhandelskonzern, der erst im Juli 2021 sein Klimaschutzziel entschieden geschärft hat und nun bis 2040 Klimaneutralität im eigenen weltweiten Geschäftsbetrieb anstrebt, Ansporn seine Ziele ambitioniert weiterzuverfolgen.

Foto © METRO AG
Foto © METRO AG

„Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir beispielsweise allein knapp 32 Mio. € in unser F-Gas-Exit Programm investiert. Wir setzen auf natürliche Gase wie CO2 und Ammoniak in der für unser Unternehmen elementaren Kühlung in unseren Stores und Depots und statten die Kühlmöbel auch mit Türen aus. Damit reduzieren wir nicht nur das Risiko klimaschädlicher Leakagen, sondern reduzieren auch unseren Energieverbrauch dramatisch. Jede Investition zahlt sich aus und wir planen in den kommenden Jahren insgesamt rund 1,5 Milliarden € dafür ein“, erklärt Veronika Pountcheva, Global Director Corporate Responsibility METRO AG.

Quelle: Metro Group

Veröffentlichungsdatum: 21.12.2021

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