fruchtportal.de

Australien: APAL begrüßt nationale Ausweitung der Finanzmittel für Schutznetze

04. Januar 2022

Australiens Spitzenkörper für Äpfel und Birnen, Apple & Pear Australia Limited (APAL), begrüßte die Bekanntgabe der Bundesregierung von 35 Millionen AUD an Finanzmitteln für das Horticultural Netting Program und seine Ausweitung auf Anbauregionen in Tasmanien und New South Wales, die von dem führenden Programm nicht erfasst waren.

Bildquelle: Shutterstock.com NEtze
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Ausdehnung des Programms ist für den gesamten Gartenbau verfügbar, aber wird südaustralische Erzeuger auf dieser Stufe nicht einbeziehen.

Der Hauptgeschäftsführer (CEO) von APAL, Phil Turnbull, sagte, Netze sind ein immer wichtigeres Mittel, um australische Apfel- und Birnenplantagen gegen Vögel und Schädlinge sowie extremes Wetter, von Hagel bis Hitze, zu schützen und es bringt seine Leistung ab dem Tag seiner Installation.

„Australier lieben ihre Äpfel und Birnen – dieses Programm hilft sicherzustellen, dass die Australier weiter großartige Qualität der lokal erzeugten Früchte genießen können“, sagte Phil.

Sogar mit der Mitfinanzierung der Regierung ist die Installation schützender Netze eine bedeutende Kapitalinvestition für Erzeuger und wird oft zusammen mit Baumneupflanzungen oder der Umgestaltung der Plantage geplant.

Quelle: APAL 

Veröffentlichungsdatum: 04.01.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse