fruchtportal.de

Westfalia Fruit Peru liefert Hass-Avocado-Setzlinge und bietet technische Beratung an

04. Januar 2022

Westfalia Fruit Peru unterzeichnete eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit dem Technischen Institut für Produktion (Instituto Tecnológico de la Producción, ITP) und der Asociación Quellaveco de Moquegua, um Hilfe in dem Anbau der Hass-Avocado für Kleinerzeuger in dieser Region anzubieten. Das wird die Entwicklung ihrer Felder ermöglichen und ihre Lebensqualität sowie jene der Gemeinde allgemein verbessern, berichtete Agraria.pe.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Vereinbarung garantiert die Einführung lokaler Bewässerungssysteme und die Nutzung erneuerbarer Energien wie von Solarmodulen. Zudem wird Westfalia hochproduktive Hass-Avocado-Setzlinge mit ständiger technischer und fachlicher Beratung liefern, um Avocados konstant hoher Qualität zu erzeugen, die die anspruchsvollen internationalen Qualitätsstandards erfüllen, was Exporte an weltweite Märkte erlauben wird, die Westfalia beliefert.

Das Projekt wird 2022 mit 95 Kleinerzeugern beginnen, die 98 ha kultivieren werden.

Der Hauptgeschäftsführer von Westfalia Fruit Peru, Omar Díaz Marchena, betont, dass dies der Anfang eines ambitionierten und aufregenden Projektes für seine Kunden ist. „Das Ziel ist, unsere Handelsallianz auszudehnen, indem mit mehr Erzeugern und Gemeinden in den verschiedenen Regionen Perus gearbeitet wird, um nachhaltig anzubauen und hochqualitative Avocados eine erweitere Saison hindurch zu liefern.“

 

Quelle: Agraria.pe 

Veröffentlichungsdatum: 04.01.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse