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Rockit verzeichnet bisher stärkstes Jahr mit 45% Wachstum

05. Januar 2022

Das innovative neuseeländische Apfelunternehmen Rockit Global Limited feiert seine bisher stärkste Saison, wobei der vorhergesagte Umsatz im Jahresvergleich in einer schwierigen Wirtschaftssituation um 45% gestiegen ist. Die globale Nachfrage nach seinen Rockit™-Äpfeln in Naschgröße wächst weiter exponentiell, wobei das leistungsstarke Geschäft dieses Jahr 33% Wachstum bei der Menge in Tonnen verzeichnete.

Foto © Rockit™ logo
Bild © Rockit™

Diese Menge führte zu über 75 Millionen Äpfeln, die verpackt werden und an die Verbraucher auf der ganzen Welt geliefert werden. Rockit sagt auch Erzeugergewinne von rund 230.000 NZD pro ha auf reifen Plantagen vorher.

Der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Rockit Global, Mark O'Donnell, führt diese beeindruckenden Ergebnisse auf eine Kombination daraus zurück, dass das Unternehmen auf der globalen Bühne „die Dinge anders macht“ durch Innovation, unterstützt durch seine aufregende neue Marke und ein großartiges Produkt. „Solch ein robustes Ergebnis unter den diesjährigen wirtschaftlichen Herausforderungen zu sehen ist höchst erfreulich“, sagte Mark.

Er fügte hinzu, dass Rockits Expansion in seine digital fortschrittliche, zweckbestimmte, 21.000 m² große Einrichtung (Verpackungsbetrieb, Kühllager und globale Büros) – die von dem ortsansässigen Neuseeländer Ngati Kahungunu den Namen „Te Ipu“ erhalten hat – eine wertvolle Investition war. „Wir haben 38% mehr Äpfel in weniger Zeit verpackt und geliefert, als es letztes Jahr dauerte. Und in Vorbereitung für unsere Ente 2022 sind wir hocherfreut, die neusten Technologielagerlösungen in dem Verpackungsbetrieb einzusetzen, die unsere Äpfel länger frisch halten werden“, sagte Mark.

Der Hauptgeschäftsführer für globale Vermarktung, Julian Smith, sagte, die zeitgemäße und aufregende neue Marke von Rockit war ein entscheidendes Instrument bei dem Ausbau ihrer globalen Kundenbasis.

www.rockitapple.com 
 
Quelle: Rockit Global

Veröffentlichungsdatum: 05.01.2022

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