fruchtportal.de

Verpackung: Unternehmen aus Deutschland triumphieren bei den WorldStar-Awards

06. Januar 2022

Am 15. Dezember 2021 gab die World Packaging Organisation (WPO) die Sieger bei den WorldStar Packaging Awards 2022 bekannt. Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten insgesamt 45 WorldStars erringen. Deutschland führt das Länderranking mit 28 Gewinnern an.

logo WorldStar-Awards der WPO

Es folgen Australien & Neuseeland (27), Japan (23) und China (15). Österreich kann 14 Gewinner feiern, die Schweiz drei. 23 WorldStar-Sieger hatten sich über den Gewinn eines Deutschen Verpackungspreises 2021 für die WorldStars qualifiziert. Insgesamt umfasste das Starterfeld 440 Einreichungen aus 37 Ländern.

Nachhaltigkeit, Post‐Covid‐Trends und Consumer Experience 

„Zum  Top‐Fokus  der  Einreichungen  für  den  WorldStar  2022  gehörten  Nachhaltigkeit  und Convenience, aber auch Post‐Covid‐19‐Trends wie Hygiene, E‐Commerce und Wellness“, fasst Soha Atallah, Koordinatorin und Vice President Conferences, Exhitibions and Awards der WPO, das Ergebnis des Wettbewerbs zusammen.  

Auch WPO‐Präsidenten Pierre Pienaar weist darauf hin, dass „Nachhaltigkeit ein Schlüsselfaktor bleibt und beim Design von Verpackungen alternativlos ist“. Gleichzeitig seien die Juroren aber auch begeistert gewesen davon gewesen, wie Design und Grafik zur Verbesserung der Consumer Experience eingesetzt wird. 

Ausgezeichnete Unternehmen und Innovationen 

Zu den Unternehmen, die einen WorldStar erringen konnten, zählen ALPLA, CCL Label, DS Smith, EPL, Karl Knauer, mibellegroup, Mondi, Smurfit Kappa, Tubex sowie Werner & Mertz. 
www.verpackung.org

Quelle: dvi

Veröffentlichungsdatum: 06.01.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse