fruchtportal.de

Nur ein Viertel der britischen Erwachsenen essen ihre Fünf am Tag

11. Januar 2022

Eine neue Forschung von der britischen Supermarktkette Asda zeigt, nur 27% essen mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag, während fast die Hälfte sagt, sie werfen Gemüse weg, weil sie sich nicht vorstellen könne, was sie damit anfangen. 62% der Briten sagten, sie würden mehr Gemüse essen, wenn sie wüssten, wie sie es interessant machen können.

Bildquelle: Shutterstock.com Essen
Bildquelle: Shutterstock.com

Um bei den Schwierigkeiten bezüglich des Treffens gesünderer Entscheidungen für Mahlzeiten und der Prävention von Lebensmittelabfall zu helfen, hat Asda mit Ernährungsexperten und Köchen zusammengearbeitet, um sechs „Plant Pot“-Rezepte zu kreieren, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, welche bis zu fünf Portionen der Fünf am Tag pro Mahlzeit enthalten und bei dem geringen Preis von 0,80 GBP (rund 0,96 EUR) pro Portion anfangen. Alle sechs Rezepte wurden entwickelt, sodass sie in einem Pot zubereitet werden können, damit selbst Kochanfänger und die zeitlich am meisten gestressten Eltern Spaß daran haben, und die Vielseitigkeit stellt sicher, was auch immer im Kühlschrank übrig ist, kann hinzugefügt werden, womit dem Wegwerfen von Lebensmitteln ein Ende bereitet wird!

Da mehr als ein Drittel der Briten geloben, diesen Monat gesünder zu essen, deckte Asda auf, dass fast 73% nicht die empfohlenen Fünf am Tag essen. Rund sieben von 10 (67%) sagen, gesund zu essen ist eine Herausforderung, wobei jeder zehnte zugibt, es als einen ständigen Kampf zu empfinden.

Die Daten zeigen eine Reihe von Gründen dafür, dass die Briten es schwierig finden, ihre Fünf am Tag zu bekommen. Einige haben kein Selbstvertrauen, wenn es darum geht, von Grund auf neu zu kochen, wobei 29% zugeben, dass es daran liegt, dass sie nicht wissen, wie, ein Drittel (33 %) war der Meinung, dass Gemüse zu teuer sein kann, und 19 % sagten, dass vegetarische Mahlzeiten langweilig sind.

Quelle: ASDA

Veröffentlichungsdatum: 11.01.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse