fruchtportal.de

Kommission präsentiert Reform für Förderung von Agrar-Lebensmittelprodukten

14. Januar 2022

Während des ersten Quartals 2022 plant die Europäische Kommission, ihren Vorschlag für die Reform der EU-Förderpolitik für Landwirtschafts- und Lebensmittelprodukte innerhalb und außerhalb der EU mit dem Ziel zu präsentieren, ihren Beitrag zu nachhaltiger und beständiger Produktion und Konsum mit der Umstellung auf eine mehr auf Pflanzen basierenden Ernährung zu verbessern.

Logo

Wie die Europäische Kommission auf der Informationswebseite über die Reform der Agrar-Lebensmittelförderpolitik selbst erklärt, hilft diese Politik ihren Erzeugern und ihrer Lebensmittelindustrie, ihre Produkte auf einem immer wettbewerbsfähigeren Weltmarkt zu verkaufen. Allerdings läuft eine Überarbeitung zur Verbesserung ihres Beitrags zu nachhaltiger Produktion und Konsum und in Übereinstimmung mit dem Umstieg auf eine mehr pflanzliche Ernährung mit mehr Obst und Gemüse.

FEPEX teilt die Ziele dieser Reform und dass sich die EU-Förderpolitik an Verbrauchertrends und den Bedarf zur Förderung einer gesunden Ernährung anpasst, in der Obst und Gemüse eine essentielle Rolle spielen. FEPEX ist auch der Meinung, dass die zukünftige Förderpolitik, unterstützt mit EU-Finanzmitteln, mit anderen EU-Politiken wie dem Green Deal oder der Farm-to-Table-Strategie im Einklang stehen sollte.

Quelle: FEPEX

Veröffentlichungsdatum: 14.01.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse