Neue Rewe Kampagne "Gutes beginnt mit mir": Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
Immer mehr Verbraucher:innen in Deutschland interessieren sich besonders für Natur- und Umweltschutz[1] in ihrem Alltag und richten ihren Einkauf darauf aus. Das gilt auch für Lebensmittelprodukte. In einer Umfrage geben jeweils über die Hälfte von ihnen an, beim Einkauf von unter anderem Obst und Gemüse auf den Aspekt der Nachhaltigkeit zu achten.
Foto © Rewe
Niemand kauft allein im Supermarkt, täglich greifen hunderttausende Menschen zu ganz verschiedenen Produkten. Doch wenn sich alle gemeinsam einsetzen, passiert viel Gutes. REWE bestärkt mit der neuen Kampagne Kund:innen darin, mit ihrer Entscheidung zum Beispiel für REWE Bio Produkte den Unterschied zu machen. Und belegt die Auswirkungen der Kaufentscheidungen mit konkreten, produktbezogenen Zahlen aus den Bereichen Tierwohl, Verpackung und Klima, die prominent in der Kampagne kommuniziert werden:
- 290 Tonnen weniger Verpackung: Summe des jährlich eingesparten Verpackungsmaterials bei unverpacktem REWE Bio Obst und Gemüse.
- 29 Tonnen weniger Plastikmüll entstehen im Vergleich von REWE Bio Joghurt (500 ml) im Glas zu herkömmlichen Joghurtbechern (500 ml) aus Plastik.
- 100 Prozent ohne Kükentöten: Aufzucht aller männlichen Küken bei allen REWE Eigenmarken Eiern.
- Mindestens 180 Tage Weidegang pro Jahr: Die Angabe bezieht sich auf den Weidegang für Naturland-Kühe in der Vegetationszeit (Sommerhalbjahr). Naturland-Kühe liefern die Milch zum Beispiel für REWE Bio frische Vollmilch.
- 83 Prozent weniger CO2: Wert bezieht sich auf den Vergleich des CO2-Ausstoßes zwischen REWE Bio veganen Haferbällchen (500 g) und Schweinefleisch-Frikadellen (500 g).
Alle Details und Berechnungen sowie weitere wichtige Themen rund um Nachhaltigkeit bei REWE gibt es leicht verständlich aufbereitet auf der Seite www.rewe.de/einfach-nachhaltig.
Wie leicht es geht, thematisieren auch die TV-Spots sowie speziell für die Website und Social Media produzierte Animationen.
[1] Quelle: https://ots.de/owPJxd
[2] Quelle: https://ots.de/uZpkla
Quelle: REWE Markt GmbH
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2022