Schweiz: die Wintergemüse-Lieblinge von ProSpecieRara
Die Meinung, dass im Winter die Vitamine entweder aus der Tiefkühltruhe oder aus spanischen Gewächshäusern stammen müssen, ist weit verbreitet – aber falsch. Die Vielfalt, welche jetzt auf Schweizer Äckern frisch geerntet wird, oder im Lager darauf wartet, zu köstlichen Menüs zubereitet zu werden, ist enorm.
Foto © ProSpecieRara
Die Auswahl an Wintergemüse ist so gross, dass ProSpecieRara vier neue Winter-Lieblinge präsentieren: und zwar den wunderbar roten Apfel 'Jonathan', der erst nach ein paar Monaten Lagerung sein volles Aroma entfaltet, die Petersilienwurzel, welche jeder Suppe das gewisse Etwas verleiht, die Schwarzwurzel 'Hoffmanns Schwarze Pfahl', welche gewusst wie, gar nicht so aufwändig zum Zubereiten ist und das 'Küttiger Rüebli', welches eine interessante Herbe mit bringt.
Wintergemüse kaufen
Auch wenn einem im Laden selbst im Winter zuerst die bunten Peperoni, Gurken und Tomaten ins Auge springen, so lohnt es sich, nach den farblich oft unscheinbarerern Winter-Lieblingen Ausschau zu halten. Denn es gibt sie! Viele der Winter-Lieblinge gibt es in ausgewählten Coop Supermärkten, in Hof- und Bioläden und natürlich auf Wochenmärkten zu kaufen.
Quelle: ProSpecieRara
Veröffentlichungsdatum: 19.01.2022