Frankreich: Interfel garantiert Qualität von Schalotten
Die französische Branchenübergreifende Organisation für Obst und Gemüse (Interfel) gab am 1. Januar 2022 die Erneuerung ihrer branchenübergreifenden Vereinbarung für Schalotten bekannt, was dem Verbraucher die Qualität und hervorragende Leistung dieses Produkts mit seinen typischen Aromen garantiert.
Bildquelle: Shutterstock.com
Um die Verpflichtung des gesamten Frischobst- und -gemüsesektors widerzuspiegeln, ändert sich das branchenübergreifende Abkommen für Schalotten und bekräftigt somit den Wunsch, ein Qualitätsprodukt anzubieten.
Wie zuvor können Schalotten mit der Größe größer als 55 mm nicht auf dem Frischmarkt, weder in Frankreich noch im Ausland, vermarkte werden.
Das Ziel für den Frischobst- und -gemüsesektor mit diesem neuen Abkommen ist, seine Bemühungen fortzusetzen, um die Qualität dieses einzigartigen Produktes hervorzuheben, das in Frankreich erzeugt wird, während Verwechslungen mit anderen visuell ähnlichen Produkten, wie Frühlingszwiebeln oder Zwiebeln, vermieden werden.
Das am 26. Mai 2021 unterzeichnete Abkommen trat am 1. Januar für 3 Jahre, von 2022 bis 2024 in Kraft und wurde über diese gleiche Periode durch interministeriellen Erlass verlängert, der in dem Amtsblatt der Republik (Journal Officiel de la République) veröffentlicht wurde.
Quelle: Interfel
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2022