fruchtportal.de

Ukrainische Apfelexporteure bereiten Testlieferungen für den indischen Markt vor

01. Februar 2022

Indien ist einer der interessantesten Märkte der Welt. Deshalb versuchen alle Äpfel exportierenden Staaten, dort einen festen Fuß zu fassen. Allerdings ist dies nicht einfach – der Markt ist ziemlich spezifisch, so ein Artikel von der analytischen Plattform East-fruit.com.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Diese Meinung wurde von der Leiterin des Staatliche Verbraucherdienstes der Ukraine, Vladislava Magaletska, zum Ausdruck gebracht, als sie die Arbeit des Amtes für die Öffnung des indischen Marktes für ukrainische Äpfel auf ihrer Facebook-Seite kommentierte, berichtete EastFruit.

Die Leiterin des Staatlichen Lebensmittel- und Verbraucherdienstes erinnerte daran, dass die Ukraine und Indien sich bereits 2018 über Testlieferungen ukrainischer Äpfel einigten. 2018 begannen die Exporteure Lieferungen. Allerdings erhielten einige Partien Mitteilungen über Nichterfüllung. Die Pflanzenschutzanforderungen in der Ukraine wurden nach der Lieferung bekannt. Infolgedessen wurde der Export gestoppt.

„Ich hoffe, die Testlieferungen werden ohne Probleme geliefert und etwas später wird die Ukraine ein wichtiger Lieferant von frischen Äpfeln an Indien. Ich habe keinen Zweifel, dass unsere Apfellieferungen den Geschmack der Inder treffen werden. Ukrainische Äpfel sind die köstlichsten der Welt!“, wurde Vladislava Magaletska zitiert.

EastFruit sagte zudem, dass die Ukrainische Obst- und Gemüsevereinigung (UPOA) ihrerseits auch alle notwendigen Bemühungen unternimmt, um den indischen Markt für ukrainische Äpfel zu öffnen, insbesondere indem sie die Möglichkeiten der Handelsplattform der Vereinigung nutzt.

Quelle: EastFruit

 

Veröffentlichungsdatum: 01.02.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse