fruchtportal.de

Italien: Orsero präsentiert seine in Sizilien gewachsene Avocado

01. Februar 2022

F.lli Orsero, die italische Extra-Premium-Obst- und -Gemüsemarke, bietet in ihrem „Selezione Orsero“-Angebot die Avocado, die an den Hängen von Berg Ätna, entlang der ionischen Küste Siziliens angebaut wurde. Die mit GlobalGAP zertifizierte Produktion profitiert von dem Mikroklima der Region und dem vulkanischen Boden, der im Kombination mit der Sorge und dem ständigen Überwachen der Produktionsprozesse dieser Hass-Avocado ausgezeichnete organoleptische Charakteristika gibt.

Foto © Orsero Group F.lli Orsero
Foto © Orsero Group F.lli Orsero

Die sizilianischen Avocados sind bei italienischen Lebensmittelhändlern und Supermarktketten zu haben.

Das Unternehmen sagt, dass die sizilianische Avocado in dieses „Selezione Orsero“-Angebot entweder als Bulkware oder in 4-kg-Schalen oder einzeln verpackt in dem neuen Ecopack angeboten wird. Der Ecopack besteht aus einer Papierschale, auf der pflanzliche Druckfarbe genutzt wurde, einem Flowpack und einem Aufkleber aus Zellulose, die vollständig kompostierbar sind.

Orsero sagt, dass die wichtigste kultivierte Avocadosorte Hass ist, die von den Verbrauchern wegen ihres kremigen und köstlichen Geschmacks sehr geschätzt wird.

„Unser Projekt, das der Entwicklung und Wertschätzung italienischer exotischer Früchte gewidmet ist, geht weiter. Die Produktionsfläche beträgt aktuell 12 ha und mit dem Expansionsprojekt wird sie in den kommenden Jahren 50 ha erreichen“, sagte Alessandro Canalella, kaufmännischer Leiter der Gruppo Orsero.

Quelle: Orsero Group F.lli Orsero

Veröffentlichungsdatum: 01.02.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse