fruchtportal.de

Südafrikanische Tafeltraubenindustrie passt Ertragsschätzung an

14. Februar 2022

Die Südafrikanische Tafeltraubenindustrie (SATI) berichtet, dass sie beschlossen hat, leichte Anpassungen für die erste Ertragsschätzung vorzunehmen. Infolge der problematischen Wetterbedingungen diese Saison in den Regionen Northern Provinces und Olifants River wurde entschieden, die Schätzung für diese zwei Regionen etwas nach unten zu korrigieren.

Bildquelle: Shutterstock.com TRauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Andererseits wurde die Schätzung für die Region Orange River wegen der Tatsache, dass diese Region bereits ihre obere Grenze der geschätzten 21,2 Millionen Kartons übertroffen hat, nach oben korrigiert.

Tabel 1: 2. Ertragsschätzung für Saison 2021/22 (Millionen 4,5 kg entsprechende Kartons)
Tabel 1: 2. Ertragsschätzung für Saison 2021/22 (Millionen 4,5 kg entsprechende Kartons) Quelle: SATI

Die Aussichten für die Regionen Berg und Hex River sind sehr günstig und es wird erwartet, dass diese zwei Regionen die obere Grenze ihrer Schätzungen erreichen und möglicherweise sogar übertreffen könnten.

Die für die erste Ertragsschätzung vorgenommenen Anpassungen haben jedoch keine signifikanten Auswirkungen auf die nationale Schätzung mit einer Anhebung der unteren Grenze von 70,6 Millionen Kartons auf 72,8 Millionen Kartons und die obere Grenze unverändert bei 77,7 Millionen Kartons.

Verzögerungen in dem Hafen von Kapstadt sind noch eine Herausforderung und große Sorge. Die operative Leistungsfähigkeit ist noch zu gering angesichts der Spitzenwochen der Lieferungen, die noch anstehen. Die Probleme werden in Angriff genommen und auf der höchsten Ebene von Industrie und Hafenverwaltung verfolgt. Die Erzeuger und Exporteure wurden ermutigt, extra Maßnahmen und Vorkehrungen zu treffen, um Produktqualität sicherzustellen und zu bewahren.

Quelle: SATI

Veröffentlichungsdatum: 14.02.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse