fruchtportal.de

"2022 starten wir richtig durch." Desirée Hecker, Montosa GmbH

15. Februar 2022

Die Montosa GmbH 100% Tochter der Montosa SL, Málaga startet 2022 eine umfassende Marktoffensive und sichert sich dazu die Unterstützung der Marketing Experten der Food Centrale aus Hamburg.

Foto © Montosa
Team-Foto Montosa x Food Centrale: Mitte: Desirée Hecker (Montosa GmbH) v.l. Sören Hagge, Onur Elçi, Koral Elçi, Dennis Larrabe (Food Centrale). Foto © Montosa

Die Montosa GmbH liefert bereits seit 2020 Avocados und Mangos als Rohware sowie frische, gekühlte Guacamole an Handelspartner in der D/A/CH Region. „Wir haben sehr ambitionierte Ziele für die Region und werden Distribution und Portfolio in 2022 deutlich ausbauen. Die Food Centrale wird uns dazu ganzheitlich im Marketing unterstützten und ist damit ein wichtiger Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie“, so Desirée Hecker, Prokuristin der deutschen Montosa Niederlassung.

Das starke Wachstum von Avocados und Mangos ist ungebrochen. Rohware aus Spanien bedient das wachsende Bedürfnis der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit. Rund 10% der in Deutschland gehandelten Avocados und Mangos stammt aus der subtropischen Anbauregion Spaniens. Die Nähe innerhalb Europas garantiert eine punktgenaue Reifung und stellt somit einen wesentlichen Qualitätsfaktor der Montosa-Ware dar.

Den gleichen Qualitätsanspruch hat Montosa bei der Produktion der Guacamole in der Produktion bei Málaga. „Mit dem eigenen Anbau, dem gezielten Zukauf erstklassiger Rohware sowie modernsten Verarbeitungsanlagen, haben wir die volle Kontrolle über unser Produkt und die Qualität. Unser Ziel ist es bei Guacamole Qualitätsführer zu werden und das auch bekannt zu machen“, betont Desirée Hecker.

„Montosa ist ein fantastisches und unglaublich fortschrittliches Unternehmen.“, sagt Onur Elçi einer der vier Köpfe der Hamburger Food Centrale. „Herausragende Qualität trifft hohe Verarbeitungskompetenz und Lieferfähigkeit“, so Elçi über Montosa. „Wir werden dem Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartig attraktives Angebot machen können, das sich in dieser Form deutlich vom Wettbewerb abhebt“, erklärt Sören Hagge von der Food Centrale.

www.frutasmontosa.com

LogoLogo

Quelle: Montosa GmbH

Veröffentlichungsdatum: 15.02.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse