fruchtportal.de

Neues Kapital für Zero Waste-Lieferdienst alpakas in Berlin

22. Februar 2022

Mit alpakas startete ein Zero Waste-Lieferdienst für Bio-Lebensmittel und nachhaltige Haushaltswaren in Berlin. Seit dem 25.10. liefert das Startup Lebensmittel aus biologischem Anbau sowie nachhaltig produzierte Haushaltswaren bis zur Wohnungstür. Das Besondere: alle Produkte sind frei von Einwegplastik. alpakas bietet den Unverpackt-Lieferdienst für den kompletten Wocheneinkauf: frisches Obst und Gemüse, alles für den Vorratsschrank, Drogerieprodukte und vieles mehr.

Foto © alpakas
Foto © alpakas

Foto © alpakasDas erst im November gegründete Start-up hat fünf Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Damit will Alpakas beweisen, dass es auch ohne Plastikmüll geht, wie handelsblatt.com berichtete.

Der Zero Waste-Ansatz von alpakas besteht darin, die Produkte für die Lieferung in Pfandgläser abzufüllen. Durch dieses Mehrweg-System sparen alpakas-Kund:innen bei jeder Bestellung Plastik- und Einwegverpackung ein. alpakas bietet ausschließlich hochwertige Produkte mit starkem regionalen Bezug für einen ressourcenschonenden Einkauf an. Die Lieferung ist nachhaltig dank e-Lastenräder, die größere Bestellungen ermöglichen und leere Mehrweggläser wieder mitnehmen.

Foto © alpakas

https://www.alpakas.app

Quelle: alpakas
 

 

Veröffentlichungsdatum: 22.02.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse