fruchtportal.de

Aldis Konzeptladen ohne Kasse in London

08. März 2022

Aldi, der fünftgrößte Supermarkt in Großbritannien (GB), hat seinen ersten Laden ohne Kasse in London für Tests mit Publikum im Januar eröffnet. Der Aldi-Shop&Go-Konzeptladen in Greenwich, der eröffnet wurde, nachdem er von Aldi-Kollegen in den Monaten zuvor getestet worden ist, erlaubt den Kunden, ihren Einkauf ohne Scannen eines einzigen Produktes oder Passieren einer Kasse abzuschließen.

Foto © ALDI GB
Foto © ALDI GB

Die Kunden können nun die Aldi-Shop&Go-App herunterladen, die ihnen ermöglicht, den Laden zu betreten, ihre Artikel zu nehmen und dann einfach hinauszugehen, wenn sie ihren Einkauf abgeschlossen haben. Sobald der Kunde oder die Kundin den Laden verlässt, wird ihnen der Einkauf automatisch über ihre ausgewählte Zahlungsmethode berechnet und in der App erscheint ein Beleg.

Das System, das von dem führenden Technologieanbieter AiFi angeboten wird, nutzt speziell angebrachte Kameras, um festzustellen, welche Produkte die Kunden genommen haben, bevor damit ihr Aldi-Shop&Go-Konto belastet wird, wenn sie den Laden verlassen.

Quelle: ALDI

Veröffentlichungsdatum: 08.03.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse