fruchtportal.de

Alle Zespri-Kiwis in den Niederlanden mit neuer Verpackung

04. April 2022

In dem Handelsvertriebszentrum von The Greenery in Barendrecht rollen Zespri-Kiwis in ihrer neuen Verpackung von dem Band. Diese werden dann erfolgreich zu den Kunden von The Greenery in den Niederlanden geliefert. Die Kunden können nun Kiwis in leicht zu recycelnden Verpackungen kaufen.

Foto © The Greenery
Foto © The Greenery

Nicht nur die Verpackung ist neu, sondern auch die Verpackungsmaschine. Zespri, Skillpack und The Greenery arbeiten zusammen daran, die neue Verpackungsmethode zu verwirklichen und somit die Wünsche der Kunden zu erfüllen. The Greenery entwickelt aktuell auch eine Füllmaschine, die die Kiwis automatische in die Schalen legt, sagte André van Stee, Kleinpackungsleiter bei The Greenery.

Recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar

Basierend auf Signalen des Marktes und auf Bitte von Zespri startete The Greenery den Forschungsprozess für die Entwicklung einer neuen Verpackung und den Kauf einer geeigneten Maschine. Eline Voigt, Kundenkontenleiterin Einzelhandel Benelux bei Zespri, sagte: „Für 2025 hat sich Zespri das Ziel gesetzt, alle Verpackungen recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar zu machen. In Belgien haben wir letztes Jahr bereits mit plastikfreier Verpackung begonnen. Wir sind froh, dass wir nun auch in den Niederlanden mit dieser Premium-Verpackung in den Regalen sind.“

„Wir denken auch, es ist wichtig, jetzt für das neue Verpackungsgesetz vorzusortieren, das bedeutet, die Verwendung von Hybridverpackung ist nicht mehr erlaubt“, sagte Susanne MacDonald (Projektleiterin Handelsvertriebszentrum bei The Greenery).

Quelle: The Greenery

 

Veröffentlichungsdatum: 04.04.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse