Simbabwe ist Mitglied bei der SHAFFE
„Wir sind sehr froh bekannt zu geben, dass Simbabwe zu der SHAFFE hinzukommt, vertreten durch den Zimbabwe Horticultural Development Council“, sagte Nelli Hajdu, Generalsekretärin der SHAFFE. Die Aufnahme, führte sie weiter aus, erfolgte während der Fruit Logistica, deren erste Ausgabe mit physischer Teilnahme nach der COVID-Pandemie, vom 5. bis 7. April stattgefunden hat.
Foto © SHAFFE
SHAFFE ist die Vereinigung der Frischobstexporteure der Südhemisphäre (Southern Hemisphere Association of Fresh Fruit Exporters).
„Simbabwe ist stolz, ein Mitglied der SHAFFE zu sein. Wir nehmen als eine Industrie erstmals an der Fruit Logistica teil und die Aufnahme war fantastisch. Es gibt viel Interesse an unserem Fruchtangebot. Wir haben eine wachsende Industrie, insbesondere bei Avocados, Blaubeeren und Zitrusfrüchten, und wir sind hocherfreut darüber, was sich aus dieser Zusammenarbeit mit der SHAFFE in Zukunft ergibt, wobei wir schon glauben, dass es etwas sehr gutes sein wird“, sagte Linda Nielsen, Hauptgeschäftsführerin (CEO) des Zimbabwe Horticultural Development Council.
„Das Wachstum und die Positionierung unserer Institution ist eines unserer Ziele in der SHAFFE. Die Produktions- und Exportländer von Frischfrüchten in der Südhemisphäre sind ein wichtiger Teil des internationalen Handels mit Frischprodukten und Simbabwe ist eines dieser Länder“, sagte Charif Christian Carvajal, Präsident der SHAFFE und Vertreter von ASOEX Chile.
Quelle: SHAFFE
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2022