Freshfel Europe & Mitglieder starten Umwelt-Fußabdruck-Initiative für Lieferkette von Frischobst und -gemüse
Am 14. April 2022 hat Freshfel Europe zusammen mit Mitgliedern die Freshfel-Umwelt-Fußabdruck-Initiative für die Frischobst- und -gemüselieferkette gestartet. Das ist im Lichte eines wachsenden Bedürfnisses nach einer standardisierten Umwelt-Fußabdruck-Methodik für den Frischobst- und -gemüsesektor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Freshfel Environmental Footprint Initiative
Dies erfolgt im Licht der erwarteten EU-Gesetzgebung, die eine Umwelt-Fußabdruck-Rechenschaftspflicht sowie einer zunehmenden Forderung entlang der Kette nach Produktnachhaltigkeitsdaten für Lieferkettenakteure und Kunden gleichermaßen verlangt.
Freshfel Europe und seine Mitglieder starten eine Umwelt-Fußabdruck-Initiative (Environmental Footprint Initiative) auf kollaborative Weise, um eine Umwelt-Fußabdruck-Methodik für Frischobst und -gemüse und ein digitales Tool zu entwickeln, wovon der ganze Sektor profitieren kann, um die Nachhaltigkeit der Industrie zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Feshfel-Europe-Mitglieder, die sich an der Initiative beteiligen, sind Ailimpo, ANPP, Apeel Sciences, Assomela, Bama Gruppen, Bayer AG, BVEO, COLEACP, Dole plc, Greenyard, Fresh Produce Centre, IG International, Interfel und VBT. Lesen Sie hier online die ganze Pressemitteilung.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2022