11. Internationales Kiwi-Symposium – Online: "Diversifizierung für zukünftige Ungewissheit"
Das 11. Kiwi-Symposium der ISHS wird die führende Kiwi-Forschung aus der ganzen Welt sowie Einblicke in die Branche präsentieren, um zu zeigen, wie sich großartige Wissenschaft in eine intelligentere Industrie übertragen kann. Das Internationale Kiwi-Symposium findet online, aus Mount Maunganui, Neuseeland, vom 21. bis 25. Februar 2023 statt und wird gemeinsam von Plant & Food Research New Zealand und Zespri in Zusammenarbeit mit der Internationalen Gesellschaft für Gartenbauwissenschaft (ISHS) veranstaltet.
Bildquelle: Shutterstock.com
Kiwis werden in mehr als 30 Ländern weltweit angebaut, wobei die Produktion jedes Jahr zunimmt. Kiwis wurden Anfang der 1900er Jahre in Neuseeland eingeführt und haben sich zu einem der führenden Gartenbauexporte des Landes entwickelt. Mit dem Wachstum der Branche ist auch das international anerkannte wissenschaftliche Knowhow gewachsen, das den erfolgreichen Anbau und die Lieferung von erstklassigen Kiwis in die ganze Welt ermöglicht.
Das Symposium befasst sich mit einer Reihe von Actinidia-Arten in verschiedenen Bereichen wie Züchtung, Physiologie, Nachernte, Nachhaltigkeit und Technologie.
Neuseeland ist die Kiwi der Kiwis und jeder ist herzlich eingeladen, eine einzigartige Erfahrung zu machen, wie Wissenschaft und Industrie zusammenarbeiten können. Zu der Webseite des Symposiums gelangen Sie hier.
Quelle: Plant & Food
Veröffentlichungsdatum: 28.04.2022