Hortifrut stärkt seine Position in Irland
In Übereinstimmung mit seinem Internationalisierungsplan wird das chilenische Unternehmen seine Tochterfirmen unter Hortifrut Limited betreiben, eine Plattform, die ihnen ermöglichen wird, ihr Wachstum im Ausland weiter zu fördern. Das Dachunternehmen wird derweil in Chile bleiben.
Bildquelle: Shutterstock.com
Hortifrut gab bekannt, dass es sein Investitionszentrum in Irland aufbauen wird. Dafür stimmte der Vorstand zu, seinen Anteilseignern vorzuschlagen, dass das Unternehmen seine nationalen und internationalen Tochterfirmen unter Hortifrut Limited transferiert, ein irisches Unternehmen, das für diesen Zweck eingegliedert wurde.
Die Firma sagte in einer Erklärung, „dass das Dachunternehmen in Chile bleiben wird und dass die Umstrukturierung die Anteilseigner des Unternehmens nicht betreffen wird, weil sowohl die Aktien als auch Geldflüsse weiter unter dem Direkteigentum und der Kontrolle von Hortifrut SA stehen werden.“
Der Hauptgeschäftsführer (CEO) des Unternehmens, Juan Ignacio Allende, führte in der Erklärung näher aus, dass Hortifrut „in die Märkte involviert werden muss, um direkt an den neuen Verbrauchertrends teilzunehmen und somit effizient mit unserer Expansion in Europa und Asien, die Regionen, wo unser größtes zukünftiges Wachstum vorhergesagt wird, weiterzumachen. Das ist ein natürlicher Schritt für Hortifrut, der zweifellos den internationalen Konsolidierungsplan des Unternehmens stärkt.“
Quelle: Hortifrut
Veröffentlichungsdatum: 10.05.2022