fruchtportal.de

Kolumbianische Physalis-Exporte 2022 bisher um 18% gewachsen

30. Mai 2022

Kolumbien ist der wichtigste Erzeuger und Exporteur dieser Frucht weltweit. Aktuell schickt es Physalis an 17 Länder. Dazu gehören Spanien, Großbritannien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Brasilien, Frankreich, Belgien, Kanada, Deutschland, die Vereinigten Staaten und die Niederlande.


Bildquelle: Shutterstock.com

Die Popularität der Physalis (aguaymanto) hat in den letzten Jahren zugenommen. Das wird von der Nationalen Verwaltungsstelle für Statistik (DANE) von Kolumbien bestätigt, die berichtet, dass der Export dieser exotischen Frucht aus dem Land dieses Jahr bisher um 18% zugenommen haben, was bereits 2021 beobachtet wurde, womit die Wachstumsvorhersagen für Physalis bestätigt werden.

„Wir haben den Vorteil, dass wir ganzjährig hochqualitative Früchte erzeugen können und dass es einen Weg gibt, um die Produktion von Mehrwertprodukten wie Marmeladen, Smoothies, usw. zu vertiefen“, sagte Alejandro Ángel, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Caribbean Exotics und Präsident des Unternehmens.

„Dieses Jahr werden wir auf der Fruit Attraction sein, die vom 5. bis 7. Oktober, in Madrid (Spanien) stattfinden wird, wo die wichtigsten Physalis-Exporteure des Landes dabei sein werden“, fügte Flavia Santoro Trujillo, Präsident von ProColombia, hinzu.

Quelle: Redagrícola / agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 30.05.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse