fruchtportal.de

Großer Knoblauchertrag in China könnte zu niedrigeren Exportpreisen führen

10. Juni 2022

Eine neue Saison Knoblauch in China hat begonnen. Die ersten Exportlieferungen des Gemüses werden im Juni erwartet. Die Knoblauchernte in den Produktionsgebieten ist in vollem Gang. Die Produktqualität ist höher als letztes Jahr. Und der Prozentanteil von Knoblauch mit der Größe 5,5 cm und 6 cm ist ziemlich hoch, so teilt die analytische Plattform East-fruit.com mit.

Bildquelle: Shutterstock.com Knoblauch
Bildquelle: Shutterstock.com

„Die Erzeuger von Shandong beenden aktuell ihre Knoblauchernte und sie haben mit der Lufttrocknung des Knoblauchs begonnen. Das Wetter war trocken, was geholfen hat, den Knoblauch abzutrocknen. Die Knoblauchzwiebeln sind diese Saison ziemlich groß, rund 60-70% des Knoblauchs sind 5,5 cm, 6 cm oder sogar größer“, wurde Herr Wang, der Verkaufsleiter der Jining Shanghzuo Food Co. Ltd. zitiert.

Das Ende der Knoblauchernte in der Provinz Shandong wird in rund 10 Tagen erwartet. Das teilt EastFruit unter Bezugnahme auf Informationen von FreshPlaza mit. Die ersten Seecontainer mit Knoblauch werden Anfang Juni auf ausländische Märkte geschickt.

Quelle: East-fruit.com

 

 

Veröffentlichungsdatum: 10.06.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse