Camposol berichtet höheren Umsatz vor allem durch größere Blaubeermengen
Das peruanische Unternehmen für frische gesunde Lebensmittel Camposol Holding plc berichtet die vorläufigen Finanzergebnisse für das erste Quartal (Q1) 2022. Das Ergebnis 2022 vor Zinsen, Steuern, Abschreibung, Amortisierung (EBITDA) der Holding für die letzten 12 Monate (LTM) aus laufenden Geschäften belief sich auf 121,6 Millionen USD und die entsprechende EBITDA-Marge war 30%.
Foto © Camposol
Der Umsatz belief sich auf 406,3 Millionen USD, ein Anstieg von 11,7% im Vergleich mit dem Q1 2021 LTM, was vor allem durch Anstiege bei den Blaubeermengen zu erklären ist. Am 31. März 2022 hatte das Unternehmen eine Bilanz verfügbarer Geldmittel von 35,5 Millionen USD und einen Nettoverschuldungsgrad von 3,5x.
Das Unternehmen führt seine Strategie weiter aus, ein ganzjähriger Lieferant von Frischfrüchten an seine globalen Kunden zu werden, wobei es seine Geschäfte in dem peruanischen Fenster mit Investitionen in Kolumbien, Uruguay und jüngst Chile ergänzt und Vorteile aus seinen Handels- und Logistikplattformen zieht. Laden Sie hier den Bericht für mehr Informationen herunter.
Quelle: Camposol
Veröffentlichungsdatum: 17.06.2022