fruchtportal.de

Neuer Geschäftsführer für Vertrieb Märkte & Alnatura Online

29. Juni 2022

Alnatura erweitert zum 1. Juli 2022 die Geschäftsführung um eine weitere Persönlichkeit. Lucas Rehn wird den Bereich Vertrieb Märkte & Alnatura Super Natur Markt Online in der Geschäftsführung verantworten. Lucas Rehn ist seit dem 1. Juli 2021 Bereichsverantwortlicher für den Vertrieb Märkte bei Alnatura. Zuvor war der 36-Jährige zwei Jahre als Sortimentsmanager bei Globus und sechs Jahre als Gebietsverantwortlicher bei dm-Drogeriemarkt tätig.

Innenansicht des Alnatura Super Natur Markt in Berlin. Foto © Alnatura Fotograf: Lars Gruber
Innenansicht des Alnatura Super Natur Markt in Berlin. Foto © Alnatura Fotograf: Lars Gruber

Die Alnatura Geschäftsführung besteht aktuell aus fünf Persönlichkeiten:

Götz Rehn verantwortet die Bereiche Produktmanagement, Qualitätsmanagement sowie Recht und Nachhaltigkeit
Rüdiger Kasch: Logistik, Kundenentwicklung, Partnermärkte und Vertrieb International
Alexander Hüge: Expansion & Immobilien sowie Mitarbeiterservice und -entwicklung
Jessica Schwarz: Finanzen und IT
Petra Schäfer: Einkauf & Sortiment und Markenkommunikation

Alnatura in Zahlen

Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Aktuell gibt es 144 Alnatura Super Natur Märkte in 68 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 15 Ländern in rund 12.900 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

In den Alnatura Super Natur Märkten gelten seit Februar 2022 günstige Dauerpreise Somit gibt es kein Aktionsgeschäft mehr, sondern die Verlässlichkeit, jederzeit bedarfsorientiert zu erschwinglichen und zugleich für die Erzeuger fairen Preisen einkaufen zu können.

Quelle: Alnatura

 

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse