fruchtportal.de

Bio-Blaubeerproduktion: Ein zunehmend attraktiverer Markt für Peru

29. Juni 2022

Auf dem nächsten 23. Internationalen Seminar zu Blaubeeren 2022, Trujillo, Peru, werden Antonio Gaete, Emilio Merino und Martín Cotos wegen dieser attraktiven Geschäftsmöglichkeit präsent sein. Das Seminar wird am 6. und 7. Juli, in dem Hotel Costa del Sol Wyndham Trujillo Golf stattfinden, das zweite von Blueberries Consulting in Peru dieses Jahr erfolgreich organisierte Seminar.

Bildquelle: Shutterstock.com Bluabeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Während des Jahres 2020 erwähnten die zuständigen Stellen des Nationalen Landwirtschaftsgesundheitsdienstes von Peru (SENASA) bereits Blaubeeren als ein aufstrebendes Bioprodukt in der peruanischen Industrie, das einen Anteil von 13% an den Bioexporten des Landes hat. Nun, zwei Jahre später, nachdem Peru der führende Exporteur von Frischblaubeeren geworden ist, suchen die Erzeuger weiter nach Geschäftsmöglichkeiten.

„Letzte Saison kalkulierten wir, dass rund 5% der exportierten Früchte biologisch waren. Für diese Saison, für die wir mit einer Zunahme der Mengen der gesamten Blaubeerexporte von 30% rechnen, werden 7% biologisch sein. Wir sehen, dass sich die Biomenge in dieser Saison verdoppeln wird und dass ihr Anteil immer mehr zunimmt“, erzählte Luis Migel Vegas, Hauptgeschäftsführer von Proarándanos, Agraria.pe über die Produktion während der Saison 2021/22.

Quelle: blueberriesconsulting.com/
 

 

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse