EAT ME startet Sommerkampagne mit Avocado für jede Tageszeit
EAT ME läutet in diesem Sommer die „Avocado Tour“-Kampagne ein, mit der die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Avocados präsentiert werden. Die Kampagne inspiriert Käuferinnen und Käufer mit leicht umsetzbaren Avocado-Rezepten für verschiedene Genussmomente. Das Ziel: Die Kundschaft soll häufiger in den Genuss von EAT ME-Avocados kommen.
Foto © Nature's Pride
In den vergangenen Jahren entscheiden sich immer mehr Nordwesteuropäer bei ihrer Suche nach einer gesünderen Ernährung für Avocados. Eine GFK-Studie zeigt jedoch, dass vielen noch nicht klar ist, wie Avocados am besten eingesetzt werden können. Die Kundschaft weiß nicht, in welchen Rezepten sie Avocados verwenden kann und wie sie zubereitet werden.
Auf unterschiedliche Genussmomente eingehen
Nature's Pride, der größte Avocado-Importeur in Europa und das Unternehmen hinter der Marke EAT ME, erkennt hier zahlreiche Möglichkeiten. „Wir wissen als die Avocado-Experten wie kein anderer, was diese vielseitige Frucht zu bieten hat.. Mit der „Avocado Tour“-Kampagne reagieren wir hierauf. Gemeinsam mit der World Avocado Organization wurde diese Kampagne als Sommerfestival konzipiert. Der Schwerpunkt liegt auf schmackhaften und leicht umsetzbaren Rezeptideen für verschiedene Genussmomente an einem Tag, denn Avocados sind vielseitig einsetzbar. Ganz gleich, ob man morgens mit Avocado ein Brot belegt, sie für zwischendurch zu einem Salat gibt oder beim Abendessen in einer Poké-Bowl verwendet: Avocado ist über den ganzen Tag passend“, sagt Wilbert Hordijk, Manager für Marketing und Kommunikation bei Nature's Pride.
Foto © Nature's Pride
Nature's Pride nutzt eine datengesteuerte Verbraucherstrategie, die auf das Verbraucherwissen und auf Produktkenntnissen basiert. Mit dieser Strategie wird dazu beigetragen, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher Avocados häufiger genießen. Hordijk: „Wenn man mehr Mehrwert schaffen möchte, ist es wichtig, die Kundschaft zu kennen. Dank der Profile der Käuferinnen und Käufer von Avocados verstehen wir ihr Kaufverhalten und gehen auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Ebenso nutzen wir das Online-Suchverhalten für die Rezeptauswahl. Äußerst beliebte Kombinationen, zum Beispiel Avocado mit Ei und Avocado mit Lachs, treten dabei in den Vordergrund.“
Inspiration und Erlebnis
„Die Unterstützung unserer Einzelhandelskunden in den Geschäften und online steht im Mittelpunkt der Kampagne. Zusätzlich zu den Werbekampagnen organisieren wir in Geschäften Vorführungen mit verschiedenen Gerichten, um die Geschmackssinne der Zielgruppe zu erregen und das ultimative Produkterlebnis zu schaffen. Die Kundschaft fühlt, sieht und schmeckt Avocados und erhält sofort Produkterklärungen dazu. Mithilfe eines in einen Foodtruck verwandelten Displays schaffen wir zusätzliche Regalflächen und sorgen für Unterhaltung im Geschäft. Die markanten POS-Materialien und Rezeptkarten ziehen ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich. So machen wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern mit der Vielseitigkeit von Avocados vertraut.“
Foto © Nature's Pride
„Geotargeting“ online im Einsatz. Hordijk: „Wir werben in den sozialen Medien, damit wir Verbraucherinnen und Verbraucher ansprechen, die in einem Umkreis von zwei Kilometern von einem Verkaufsort entfernt wohnen. Mit dem Wirkungsmechanismus in der Online-Werbung animieren wir diese Kundschaft dazu, das Geschäft oder den Webshop zu besuchen. Und auf Sommerfestivals darf die Musik selbstverständlich nicht fehlen. Die Spotify-Playlist von EAT ME mit Sommerhits gibt der Kampagne einen zusätzlichen Schub.“
Länger genießen, weniger verschwenden
Damit EAT ME-Avocados häufiger konsumiert werden, haben sie einen weiteren Vorteil: Sie sind mit einer pflanzlichen Schutzschicht von Apeel geschützt. Diese Schutzschicht sorgt dafür, dass essreife Avocados die gewünschte Qualität länger behalten. „Dadurch geben wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern mehr Zeit, essreife Avocados zu genießen, und wir leisten einen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung“, erklärt Hordijk. „Wenn sie nicht zum Frühstück passen, dann sicher am nächsten Tag zum Mittagessen. So genießen wir alle die höchste Qualität länger und tragen gemeinsam zu einer besseren Welt bei. Das ist unser Ziel.“
Quelle: Nature's Pride
Veröffentlichungsdatum: 04.07.2022