fruchtportal.de

Frankreich: CMA CGM verringert zur Unterstützung der Kaufkraft französischer Haushalte seine Frachtpreise

04. Juli 2022

Die CMA CGM Group hat entschieden, zielgerichtete Maßnahmen einzuführen, um zu der Bemühung beizutragen, die Verbraucherpreise für französische Haushalte in Absprache mit dem Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Industrieller und Digitaler Souveränität zu mäßigen, das die Wirkung dieser Maßnahmen auf die Preise von Produkten sicherstellen wird, die von den Franzosen gekauft werden.

Foto © CMA CGM
Foto © CMA CGM

Diese Maßnahmen werden am 1. August 2022 für einen Zeitraum von einem Jahr in Kraft treten, hieß es in einer Pressemitteilung von CMA CGM.

Metropolregion Frankreich: Reduzierung von 500 EUR pro 40-Fuß-Container für alle Importe von seinen großen Einzelhandelskunden über französische Häfen in Frankreich. Diese Senkung stellt eine Reduzierung der Frachtpreise von fast 10% dar.

Überseegebiete: Reduzierung von 500 EUR pro Container für alle Importe zu Überseegebieten, was eine Verringerung von 10 bis 20% bei dem Frachtpreis in Abhängigkeit von dem Ziel darstellt.

CMA CGM setzt sein Engagement fort, französische Haushalte nach dem Einfrieren der Frachtpreise und spezifischen Maßnahmen für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) direkt zu unterstützen.

Quelle: CMA CGM Group

Veröffentlichungsdatum: 04.07.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse