Kein Preishoch für Erdbeeren bei Wimbledon
Erdbeeren mit Schlagsahne sind eines der traditionellen Elemente auf dem Wimbledon-Tennisturnier, das aktuell stattfindet. Trotz Inflation und steigenden Produktionskosten haben die Organisatoren den Preis für eine Schale Erdbeeren mit Sahne auf dem gleichen Preisniveau gehalten wie bei den vorhergehenden Ausgaben.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Schale Erdbeeren mit Schlagsahne enthält etwa 10 Früchte und wird für 2,50 GBP (3,02 USD) verkauft.
Der gleiche Preis wie seit der Ausgabe des Turniers 2010. Trotz des Anstiegs der Preise für Einsatzmittel haben sich die Organisatoren entschieden, diese Erhöhungen nicht weiterzugeben, um Erdbeeren auf einem erschwinglichen Preisniveau zu halten.
Die Erdbeeren, die bei Wimbledon serviert werden, kommen von britischen landwirtschaftlichen Betrieben, die überwiegend im Umkreis von 40 Meilen (64,3 km) liegen. Jeden Tag des Turniers werden die Erdbeeren ab 5 Uhr früh gepflückt und dann nach Wimbledon transportiert, damit der Konsum am selben Tag der Ernte möglich ist.
Im Durchschnitt werden bei Wimbledon 8.615 Schalen Erdbeeren pro Tag verbraucht, das sind 28.000 kg während des Turniers und mehr als 7.000 Liter frische Schlagsahne.
Quelle: www.fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2022