fruchtportal.de

CSO Italy: New-York-Abkommen eröffnet neue Perspektive für Obstanbau

06. Juli 2022

CSO Italy unterzeichnete mit Ri.Nova, UNAPera und GreenLight Biosciences, ein führendes amerikanisches Unternehmen in Forschung und Produktion von Biotechnologie, eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit, die von der Region Emilia-Romagna gefördert wird, um Pflanzenkrankheiten in der Landwirtschaft durch natürliche Behandlung zu bekämpfen, die auf interferierender RNA (RNAi) basiert.

Foto © CSO Italy
In dem Foto von links: Adriano Aldrovandi, Präsident von UNAPera, Mark Singleton von GreenLight Biosciences, Paolo Bruni, Präsident von CSO Italy, Raffaele Drei, Präsident von Ri.Nova, Stefano Bonaccini und Alessio Mammi, jeweils Präsident und Landwirtschaftsrat der Region Emilia-Romagna. Foto © CSO Italy

„Forschung und Innovation sind die Waffen, um Schwierigkeiten zu überwinden und wir sind geehrt, Partner dieses Abkommens zu sein, das durch natürliche und nachhaltige Technologie ermöglichen wird, dem gesamten Obst- und Gemüsesektor Vorteile zu bringen“, erklärte Paolo Bruni, Präsident von CSO Italy, nachdem er das New-York-Abkommen am 15. Juni 2022 unterzeichnet hat.

Quelle: CSO Italy

Veröffentlichungsdatum: 06.07.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse