fruchtportal.de

Studie: Britische Verbraucher zahlen einen hohen Preisaufschlag für Markenlebensmittel

11. Juli 2022

Neue Supermarktdaten haben erstmals die Preislücke zwischen teureren Markenlebensmitteln und billigeren Eingenmarkenalternativen aufgezeigt. Aldi GB sagt, die britischen Einkäufer können kolossale 45 GBP pro Monat oder 542 GBP pro Jahr sparen, indem sie bei Aldi auf Eingenmarken umsteigen, sagt Aldi GB in einer Pressemitteilung.

Bildquelle: Shutterstock.com Einkauf
Bildquelle: Shutterstock.com

Einer Analyse von Kantar-Daten zufolge könnten die Briten jährlich eine Prämie von 15,1 Milliarden GBP für Markenartikel in den 43 großen Supermärkten anstelle der exklusiven Eigenmarkenprodukte von Aldi ausgeben.

Die neuen Daten ergaben eine große Lücke bei dem Preis der der Eingenmarkenartikel der großen 4 im Vergleich mit zu Discounter-Eingenmarken, ergab eine neue Analyse von 33 Lebensmittelartikeln der Zeitschrift The Grocer, die zeigte, dass der Austausch von Eigenmarkenprodukten der großen 4 gegen Aldis Eigenmarken den Einkäufern im Jahr rund 324 GBP sparen kann.

Die kommen in einer Zeit, wo die Haushalte dem größten Rückgang der Kaufkraft seit einer Generation begegnen.

Kantar berichtete jüngst, dass die Folge der Lebensmittelpreisinflation bedeutet, die Lebensmittelrechnung eines durchschnittlichen Haushalts wird dieses Jahr 380 GBP höher sein.

Quelle: ALDI UK

Veröffentlichungsdatum: 11.07.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse