fruchtportal.de

T&G arbeitet im Rahmen der Ausdehnung von Envy™ mit dem NZ Super Fund zusammen

27. Juli 2022

T&G Global hat seine Partnerschaft mit dem New Zealand Superannuation Fund bei dem Verkauf einer zweiten Plantage an seinen Manager für ländliche Investitionen FarmRight fortgesetzt, um zu helfen, einen von Neuseelands lukrativsten Premium-Exportäpfeln, Envy™, auszuweiten. Die Transaktion erfolgte am 15. Juli 2022.

Foto © T&G Global
Foto © T&G Global

Infolge des Vertragsschlusses wird T&G seine 40 ha große Steiner-Plantage in Hawke's Bay verkaufen und verpflichtet sein, alle Nachernte-, Export- und Marketingdienste für Envy™ zu leisten, der auf der Plantage angebaut wird. Dies folgt auf die Übernahme einer 40 ha großen Plantage von T&G durch FarmRight im Jahr 2021.

Der Geschäftsführer von T&G, Gareth Edgecombe, sagte, die Investition des NZ Super Fund bringt das erhöhte Kapital, um die Premium-Apfelmarke Envy™ von T&G weiter voranzubringen und die wachsende Verbrauchernachfrage zu erfüllen.

„Envy™ ist weltweit sehr begehrt, insbesondere in China, Vietnam, Thailand und den Vereinigten Staaten, wo die Verbrauchernachfrage für Envy™ und seine überragenden Eigenschaften außergewöhnlich stark ist. Das ist der Schwung, der Envy™ auf den Weg brachte, bis 2027 eine Milliarden-Dollar-Marke zu werden“, sagte Gareth.

„Druch Ausdehnung unserer Partnerschaft mit dem NZ Super Fund können wir weiteres Kapital freisetzen, um in das Wachstum von Envy™ zu investieren und unser Fachwissen bei Plantagenaufbau, Nachernte, Marketing und Verkauf anwenden, um die Mengen zu steigern und die Kundennachfrage zu erfüllen, wobei erwartet wird, dass sie bis 2030 um das Fünffache ansteigt“, sagte Gareth.

Quelle: T&G

Veröffentlichungsdatum: 27.07.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse