Jupiter Group verzeichnet rekordverdächtige südafrikanische Zitrussaison
Die Jupiter Group hat diese Saison bisher Rekordmengen südafrikanischer Valencia-Orangen von seinen Farmen in Limpopo geerntet und verpackt. In nur zwei kurzen Wochen verpackten sie knapp unter 4 Millionen kg erstklassige Delta- und Midknight-Orangen, was 1.574 afrikanischen Elefanten entspricht, wie die Jupiter Group berichtet.
Bildquelle: Shutterstock.com
In der 31. Woche hat das Team auch diese Saison erstmals in einer einzigen Woche über 100.000 15-kg-Kartons verpackt. Sie hatte einen starken Start in die Zitrussaison mit einem höheren Ertrag an Turkey-Valencias als erwartet, ein enormer Anstieg von 25% gegenüber den Erwartungen der anfänglichen Vorhersagen. Dann folgte der gleiche Rekordertrag bei der Ernte von Midknight-Orangen.
Die Ente ihrer von Natur aus großen und saftigen Delta-Orangen geht bis zur 37. Woche weiter, wobei die Lieferung in der 39. Woche (26. September bis 02. Oktober) erfolgt.
Nach der Zitrussaison wird die Aufmerksamkeit auf der griechischen Traubensaison liegen, die bereits mit der Ernte von Thompson Seedless (kernlose Trauben) läuft, die in der 30. Woche auf Kreta begann. Als Master-Lizenzinhaber für die chilenischen Traubensorten Arra™ und Ana® in Griechenland machen sie von Kreta bis auf das nördliche Festland in den Regionen Katerini und Kavala mit der Ernte weiter bis in den Dezember. Sie haben auch Zugang zu einer Reihe von IFG®-Sorten von Griechenland. Die Produktion neuer Sorten für die Saison 2022 soll bei 1.840 Tonnen neben ihren traditionellen und nicht-exklusiven Sorten liegen.
Quelle: Jupiter Group
Veröffentlichungsdatum: 17.08.2022