fruchtportal.de

Japanische Melonen werden in den USA getestet

18. August 2022

Die Versuchsfelder von dem Mount Vernon Northwestern Research and Extension Center sind diesen Sommer mit japanischen Melonen von der japanischen Matsui Seed Company geschmückt, die eines Tages die Auslagen der Lebensmittelläden in den westlichen USA füllen könnten.

Bildquelle: Shutterstock.com Melonen
Bildquelle: Shutterstock.com

Nachdem seine Vorzeigemelone Higo Green in den Augen der Verkoster letzten Sommer wegen ihrer Festigkeit und Süße an der Spitze stand, hat sich Matsui Seed Co. Ltd. entschieden, weiter herauszufinden, wie lange es dauern würde, bis neue Sorten in der nordwestlichen Region der USA Reife erreichen, und wie sie im Vergleich zu anderen Melonen sind, die im Allgemeinen in den Lebensmittelläden entlang der Westküste zu finden sind.

In dem diesjährigen Melonenversuch werden acht Sorten der Higo-Green-Melone – eine Variante der traditionell einzigartigen Melone in Japan – in der Einrichtung der Washington State University (WSU) auf ihre Fähigkeit bewertet, in dem Nordwesten zu wachsen, sowie ihre Süße und Konsistenz im Vergleich zu üblichen Sorten der Cantaloupe auf dem Markt. Dies folgt auf die Tests im letzten Jahr.

Der Präsident der Matsui Seed Company, Kunihiko Matsui, ist ein Absolvent der WSU. Matsui ist zuversichtlich, sobald Amerikaner die einzigartigen Melenonsorten von Japan probieren, werden sie mehr davon wollen. „Selbst wenn unsere Sorten in den USA in dem Handel nicht üblich sind, glaube ich, wird der Geschmack in den USA akzeptiert werden“, sagte Matsui. „Der Geschmack wird sich auf dem Markt durchsetzen.“
https://news.wsu.edu

Quelle: © Washington State University

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse