fruchtportal.de

Südeuropäische Solartreibhäuser passen ihre Produktion an neue Konsumgewohnheiten an

26. August 2022

Verzehrfertiges Obst und Gemüse, Mini-Wassermelonen und kernlose Wassermelonen, Bioprodukte und Gourmet-Tomaten sind nur einige der Trends, die von den Käufern gefordert werden.

Frische Zucchiniblüten Foto © CuteSolar
Frische Zucchiniblüten Foto © CuteSolar

Die Produktion von Obst und Gemüse aus Solartreibhäusern in Südspanien entwickelt sich ständig weiter, um auf die sich ändernden Geschmäcker und Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren. Die neuen Käufer erstrecken sich von denjenigen, die Exklusivität und Gourmetprodukte suchen, bis hin zu Singles, die gesunde und verzehrfertige Snacks mögen oder gerne etwas Neues ausprobieren, um ihre Gerichte aufzuwerten. Auch achten die neuen Verbraucher auf eine nachhaltige Produktion unter Arbeits- und Umweltgesichtspunkten.

Der Zusammenschluss der Produktionsorganisationen von Cute Solar weist darauf hin: "Die Obst- und Gemüseproduktion der Solargewächshäuser in Almería und Granada ist ein Beweis für die Fähigkeit der lokalen Hersteller innovativ zu sein und sich an neue Verbrauchertrends anzupassen". Dieser Zusammenschluss hat einen Bericht zum Thema "Solargewächshäuser und neue Verbrauchergewohnheiten" erstellt, der sich mit den wichtigsten Verbrauchertrends und den Anpassungen der Solargewächshäuser an diese neuen Marktnischen befasst.

Lesen Sie hier die wichtigsten Schlussfolgerungen.

Quelle: CuteSolar

 

Veröffentlichungsdatum: 26.08.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse