GB: Landwirtschaftstechnik-Projekte bekommen Finanzmittel von der Regierung
Zu den Projekten, die Finanzmittel über die jüngste Runde des Landwirtschaftsinnovations-Programms bekommen, gehören Agrarroboter, um die Gemüseernte zu beschleunigen, und Automatisierung, um die Obsterträge zu steigern.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das Ministerium für Umwelt, Ernährung und Ländliche Angelegenheiten (DEFRA) gab Finanzmittel von 16,5 Millionen GBP für Forschungs- und Entwicklungsprojekte in der Landwirtschaft bekannt.
Details dieser neuen innovativen Projekte wurden bekannt, als weitere Unterstützung für Erzeuger und Landwirte mit neuen Ideen angekündigt wurde, um bei dem Ausbau der Lebensmittelproduktion zu helfen, nachhaltige Praktiken anzuregen und die Produktivität zu steigern.
Die Finanzierung ist Teil des mit 270 Millionen GBP budgetierten Farming Innovation Programme, das in Partnerschaft mit der „Transforming Food Production Challenge“ von UK Research and Innovation (UKRI) läuft, hieß es in der Pressemitteilung.
Eines der Projekte, das Finanzmittel bekommt, ist Blue Planet II, das eine autonome Plattform nutzt, um den Obstanbau zu verbessern, und Muddy Machines, das an der Entwicklung einer Gruppe an Agrarrobotern arbeitet, die genutzt werden, um Gemüse zu ernten.
Katrina Hayter, Direktorin der „Transforming Food Production Challenge“ von UKRI, sagte, die Projekte zeigen, es gibt „in dem Lebensmittelsektor viele Möglichkeiten für Innovation“.
Quelle: DEFRA
Veröffentlichungsdatum: 31.08.2022