Fyffes gibt Veränderungen für das Melonengeschäft in Honduras bekannt
Um ein verantwortungsvolleres, ethisch und ökologisch positives Melonengeschäft in Honduras zu zeigen, veröffentlichten das multinationale Obstunternehmen Fyffes und sein Tochterunternehmen SolGroup die ersten Ergebnisse ihrer Umgestaltung in dem Melonengeschäft in diesem Land, das von seinem neuen lokalen Management geleitet wird.
Foto © Fyffes
Die Ergebnisse spiegeln die Prioritäten bei Arbeitsbedingungen, Gemeindeteilhabe und -verbesserung, Umweltkontrolle sowie vernünftiger Unternehmensführung wider.
Der erste Schritt für die Umgestaltung war die Ernennung eines neuen Hauptgeschäftsführers für die Sol Group, Genivaldo Pereira, im Oktober 2021. Darauf folgte die Eingliederung eines neuen Betriebsleiters in Honduras, Reginaldo de Lima, sowie von neuen Leitern für Einhaltung der Vorgaben, Humanressourcen, Nachhaltigkeit, Arbeit und Farmbedingungen. Mit Unterstützung der Führung von Fyffes hat das neue Managementteam große Veränderungen und Verbesserungen in dem Melonengeschäft von Fyffes in Honduras gemacht, zu denen gehören: Arbeitsbedingungen, soziale Sicherheit, Gemeindeinvestition und Vereinigungsfreiheit.
Als er auf die bisher erzielten Ergebnisse zurückblickte, kommentierte Genivaldo Pereira: „Wir sind froh über den Fortschritt, der in den letzten 12 Monaten gemacht wurde. Ohne Zweifel ist dies der Anfang eines Prozesses kontinuierlicher Verbesserungen, in dem wir voll engagiert sind, nicht nur die Stärkung unserer Nachhaltigkeitsstrategie fortzusetzen, sondern auch die Handels- und Wirtschaftsmöglichkeiten für Honduras in den Gemeinden, die unsere Farmen umgeben, zu fördern und zu stärken.“
Quelle: Fyffes
Veröffentlichungsdatum: 12.09.2022