Legro Mushroom Casing Solutions B.V. übernimmt Deckerden-Geschäftsaktivitäten von CNC Grondstoffen B.V.
Nach der Übernahme der Genossenschaft CNC durch eine Tochtergesellschaft von Sun European Partners hat das Unternehmen eine strategische Neuausrichtung seiner Aktivitäten vorgenommen. CNC hat beschlossen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren, und wird seinen Fokus in Zukunft auf die Produktion und Lieferung von zuverlässigem, qualitativ hochwertigem Kompost für die Champignonzucht legen.
Foto © CNC Grondstoffen B.V./Legro Mushroom Casing Solutions B.V.
Für die Übernahme seiner Aktivitäten im Deckerden-Geschäft hat CNC sorgfältig nach einem zuverlässigen Partner gesucht. Oberste Priorität hatte hierbei die Sicherstellung, auch weiterhin Dienstleistungen unter Beibehaltung der Qualität und des Kundenservice erbringen zu können.
In Legro Mushroom Casing Solutions B.V. (vormalig Topterra) hat CNC nun einen würdigen Übernahmepartner gefunden. Seit dem 11. Juli stellen sie nun die Fortführung der Produktion und die Belieferung der derzeitigen CNC-Kunden sicher. „Mit ihrem Insiderwissen und Können sowie dem Zugang rund 3.300 Hektar eigener Torfanbaugebiete in Deutschland und den baltischen Staaten, sind sie in der Lage, eine kontinuierliche Produktion zu gewährleisten und dem Sektor langfristig qualitativ hochwertige Deckerden zu liefern. Wir sehen in Legro den richtigen Partner, um unsere Kunden auch in Zukunft auf angemessene Art und Weise zu bedienen”, erklärt Eric van Asselt, CEO von CNC Grondstoffen B.V.
„Die Frage von CNC, ob Legro an der Übernahme der Deckerden- Produktion interessiert sei, kam für uns zu einem guten Zeitpunkt”, sagt Franc Swinkels, Geschäftsführer der Legro Group B.V. „Wir haben Vertrauen in die Zukunft des Champignonsektors. Aus diesem Grund haben wir im Mai 2020 unseren neuen, hochmodernen Produktionsstandort in Cuijk eröffnet. Hier verfügen wir über ausreichende Produktionskapazitäten, um die wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Deckerden zu befriedigen. Darüber hinaus testen wir derzeit eine Reihe von neuen Inhaltsstoffen für unsere Deckerden. Wir ziehen es vor, dies nicht an unseren derzeitigen Standorten zu tun, um unerwünschte Beimischungen zu vermeiden. Mit dem Freiwerden des CNC-Produktionsstandortes in Milsbeek, haben wir eine hervorragende Möglichkeit, unsere Tests separat durchzuführen“, schließt Swinkels ab.
Mit der Übernahme übernimmt Legro auch den Kundenstamm und die Vermögenswerte der Deckerden-Geschäftsaktivitäten von CNC. Die betroffenen Mitarbeiter sind weiterhin bei CNC beschäftigt.
Quelle: BDC/ CNC Grondstoffen B.V./Legro Mushroom Casing Solutions B.V.
Veröffentlichungsdatum: 21.09.2022