Hortifrut in Peru plant Steigerung des Blaubeer-Einzelhandelsumsatzes um 40%
Seit Anfang 20219 ist das agrarindustrielle Unternehmen Hortifrut Peru in den Verkauf von Blaubeeren in dem Einzelhandelskanal eingestiegen. Sein erster Kunde war Tottus Hypermarkets. Ende 2020 gab es die ersten Verkäufe bei Supermercados Peruanos.
Bildquelle: Shutterstock.com
Im Jahr 2021 sind die Mengen in beiden Supermärkten angestiegen und Anfang 2022 kam Cencosud (Wong und Metro) mit seinen umweltfreundlichen Verpackungen hinzu und schaffte es, landesweit in den wichtigsten Ketten präsent zu sein, betont eine Veröffentlichung von Freshplaza.
„Durch unsere Präsentationen mit unserer Eigenmarke und Privatmarke (Ladenmarken) haben wir es geschafft, 50% des Blaubeermarktes in Supermärkten zu repräsentieren. Ebenso wird erwartet, dass dank der Vielfalt der Präsentationen, der Innovation unserer umweltfreundlichen Verpackung und der Optimierung der betrieblichen und logistischen Prozesse die Verkäufe in dem Einzelhandelskanal Ende dieses Jahres um 40% ansteigen werden“, sagte Eduardo Watson, Finanzleiter (CFO) bei Hortifrut Peru.
Quelle: SimFruit
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2022