fruchtportal.de

Kiwi Atlántico expandiert und verstärkt seine Einrichtungen zur Optimierung seines Produkts

05. Oktober 2022

Kiwi Atlántico, der größte Kiwi-Händler in Spanien, hat eine große Umgestaltung seiner Fabrik durchgeführt und neue Maschinen erworben, wobei Ziel die Optimierung seines Produkts und das Erreichen eines der strategischen Ziele des Unternehmens ist: null Abfall. Mit mehr als 3 Millionen EUR Investition verbessert die Erweiterung der Einrichtungen von Kiwi Atlántico seine Produktivität durch fortschrittlichste Technologie.

Foto © Kiwi Atlántico
Foto © Kiwi Atlántico

In den letzten Jahren hat das Unternehmen in die Expansion der Kühllagerräume investiert, das Kühlungssystem und die Verpackungsbereiche verändert. Zudem hat es auch an Raum in der Fruchtannahme und dem Lagerbereich gewonnen.

Es hat auch in neue Maschinen investiert, mit Veränderungen bei den Sortiermaschinen mit Qualitätsauswahl und Automatisierung der Befüllung der Paletten, betonte Jose Piñeiro, Leiter Innovation bei Kiwi Atlántico.

Im Allgemeinen wurden die neuen Anlagen so gestaltet und entwickelt, dass zu jeder Zeit der vorsichtige Umgang mit den empfindlichen Früchten berücksichtigt wurde und einige von ihnen wurden ebenso wie einige automatische Palettenfüller automatisiert, wodurch die Ergonomie für die Bediener in dem Betrieb verbessert wird.

Hochmoderne Sortiermaschine

Einer der Zwecke dieser wichtigen Investition war, eine neue Sortiermaschine zu erwerben, eine hochmoderne MAF-RODA-Maschine. Mit diesen Verbesserungen setzte das Unternehmen die Linie der letzten Jahre fort, die hohe Qualität des finalen Produkts sicherzustellen.

Das Unternehmen ist auch auf der Fruit Attraction an Stand 5F01 zu finden. www.kiwiatlantico.com

Quelle: Kiwi Atlántico

 

Veröffentlichungsdatum: 05.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse