fruchtportal.de

Kanarische Familien geben 37,4 % ihres jährlichen Lebensmittelbudgets für Frischprodukte aus

13. Oktober 2022

Frischlebensmittel machten 2021 einen Anteil von 37,4 % der jährlichen Lebensmittelausgaben in den Haushalten der Inseln aus, was bedeutet, die Kanarischen Inseln gaben letztes Jahr mehr als ein Drittel ihres Budgets dafür aus.

Bildquelle: Shutterstock.com Zucchini
Bildquelle: Shutterstock.com

Kartoffeln, Zucchini, Bananen und Avocados sind die Frischprodukte mit der stärksten Präsenz in den Einkaufswagen der Insulaner. Wenn es um das Einkaufen verderblicher Produkte geht, schätzen kanarische Familien insbesondere den Wert des Qualitäts-Preis-Verhältnisses.

Das ergibt sich aus der vierten Ausgabe der Frischprodukte-Beobachtung von Aldi in Spanien, die erstmals auf den Kanarischen Inseln präsentiert wurde.

Seit 2019 hat die Entwicklung von Frischprodukten (Obst, Gemüse, Brot, Wurst, Frischfleisch, Fisch und Eier) jährlich auf der Inselgruppe zugenommen, womit es die spanische Gemeinde mit der größten Entwicklungsspanne bei diesen Produkten ist.

8 von 10 Verbrauchern der Inselgruppe berücksichtigen den Ursprung der kanarischen Produkte als einen bestimmenden Faktor, wenn sie einen Einkauf tätigen. 85 % der Kanaren würden eher Produkte von den Inseln als von anderen autonomen Gemeinden kaufen.

Quelle: Aldi Spanien

Veröffentlichungsdatum: 13.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse