fruchtportal.de

Verkauf von Sweet Sensation bei The Greenery hatte gut angefangen

14. Oktober 2022

Der Verkauf der Sweet-Sensation-Birne bei The Greenery hat diese Woche begonnen. Alle Einzelhändler, die Sweet Sensation letztes Jahr in ihre Regale gebracht haben, sind dieses Jahr wieder begeistert. Wegen der warmen Sommermonate haben die Birnen diese Saison einen wundervoll süßen Geschmack. Die Größe ist dieses Jahr auch sehr gut, berichtet das Unternehmen.

Foto © The Greenery
Foto © The Greenery

Die Birnen bester Qualität bekommen die Marke „Sweet Sensation“. Die restlichen Birnen werden als „Sweet Dored“ verkauft.

Wachsende Nachfrage im Ausland

Seit dem Marktstart wurde die Birne am meisten in Deutschland verkauft. Glücklicherweise gewinnen sowohl Sweet Sensation als auch Sweet Dored in anderen Ländern noch an Boden. Der Verkauf von Sweet Sensation nimmt zum Beispiel in Ländern wie Frankreich und Italien zu und Sweet Dored ist unter anderem bei osteuropäischen Verbrauchern beliebt.

Neuausrichtung: Taste The Moment!

Foto © The Greenery
Foto © The Greenery

Dieses Jahr kommt Sweet Sensation in einer neuen Verpackung. Verbraucherstudien zeigen, dass die Birne mehr eine Genießerfrucht als eine Alltagsfrucht für nebenbei ist. Deswegen verändert The Greenery den Fokus mehr auf den Geschmack und bringt einen frischen Look, der zu einem jüngeren Kunden passt. Sweet Sensation ist auch eine internationale Marke, sodass die Aufmachung auf Englisch ist: Taste The Moment! (genieße den Moment).

Quelle: The Greenery

Veröffentlichungsdatum: 14.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse