fruchtportal.de

WASGAU C+C investiert in regionale Potenziale

19. Oktober 2022

Die WASGAU C+C Großhandel GmbH aus Pirmasens übernimmt zum 31. Dezember 2022 den Geschäftsbereich Foodservice von der Karlsberg Direkt GmbH & Co. KG, Homburg, im Zuge eines Asset Deals. Damit verstärkt die Cash+Carry- und Foodservice-Sparte der WASGAU Produktions & Handels AG mit ihren sechs Standorten in Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Neunkirchen, Neustadt an der Weinstraße, Wadern und Pirmasens die Potenziale in ihren saarländischen und rheinland-pfälzischen Verkaufsgebieten.

Logo WASGAU C+C Großhandel GmbH

Weiterer strategischer Vorteil des Zukaufs: Mit den zugleich übernommenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern baut WASGAU C+C die Expertise und personellen Ressourcen in dem Wachstumssegment Frische und Tiefkühlkost aus.

Nach dem geplanten Übergang wird sich für den Kundenstamm nichts verändern – die Geschäfte der früheren Geschäftseinheit von Karlsberg Direkt am Standort St. Ingbert werden nun von den Standorten Neunkirchen, Kaiserslautern und Bad Kreuznach aus in gewohnter Weise und mit bekannten Kontaktpersonen weitergeführt. Zum Angebot gehört die kundenindividuelle Belieferung insbesondere von traditioneller Gastronomie und Trendgastronomie, Caterern, Party-Services, Cafés und Betriebskantinen, Krankenhäusern bzw. Seniorenwohnheimen sowie Kiosken und Schwimmbädern mit Frische- und Tiefkühlprodukten. Hintergrund der Veräußerung ist die Konzentration von Karlsberg Direkt auf das Kerngeschäft Getränke.

Quelle: WASGAU Produktions & Handels AG

Veröffentlichungsdatum: 19.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse