AVA-ASAJA fördert mit neuer Kampagne Produkte mit null Kilometern
Die Valencianische Vereinigung der Landwirte (AVA-ASAJA) führt eine Kampagne zur Förderung lokaler Produkte unter dem Slogan „El camp, de prop, dues vegades bo“ durch, die von dem Ministerium für Teilhabe, Transparenz, Kooperation und Demokratische Qualität finanziert wird. „Von dem Feld, aus nächster Nähe, zweimal so gut“
Foto © AVA ASAJA
Damit sich die Gesellschaft über die Vorteile des Einkaufs lokaler Produkte bewusst wird, veröffentlicht die Organisation audiovisuelles Material über ihre sozialen Netzwerke. Unter den Botschaften dieses sozial verantwortungsvollen Projektes sticht die Wichtigkeit der Verteidigung des Berufs männlicher und weiblicher Erzeuger sowie der Schutz unseres Planeten heraus, wobei beide Ziele mit dem Konsum von Lebensmitteln mit null Kilometern in Verbindung stehen.
Zudem verteilte die landwirtschaftliche Organisation auch Werbeposter dieser Kampagne an öffentlichen Verkehrsorten, wie Bibliotheken, Bildungszentren, Supermärkten und Kulturverbänden. Dabei ist Ziel, die valencianische Gesellschaft daran zu erinnern, dass sie durch die Entscheidung für lokales Obst und Gemüse zu der Entwicklung der lokalen Wirtschaft beiträgt und den Kohlenstofffußabdruck reduziert, während zugleich sichergestellt wird, dass das Produkt frisch und von Qualität ist, denn als Saisonprodukt hat es seinen optimalen Reifezeitpunkt.
Quelle: AVA-ASAJA
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2022