fruchtportal.de

Tomato+ unter den 10 Startups, die von ICE für die EIMA ausgewählt wurden

27. Oktober 2022

Auf der Messe werden erstmals die hydroponischen High-Tech-Gewächshäuser des Unternehmens aus Brescia zu sehen sein. Besuchen Sie den Pavillon 37, Stand S/22 und entdecken Sie Horto Professional, die Lösung für professionelle landwirtschaftliche Produktion.

Foto © Tomato+
Foto © Tomato+

Die patentierte, automatisierte Vertical Farming-Methode von Tomato+ wird auf der Eima vom 9. – 13. November in Bologna erstmals zu sehen sein (Pavillon 37, Stand S/22). Das Unternehmen gehört zu den 10 italienischen Betrieben, die von der ICE-Agentur für die Internationalisierung ausgewählt wurden für eine Teilnahme im Startup-Bereich im Rahmen der internationalen Ausstellung von Maschinen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Foto © Tomato+
Foto © Tomato+

Die Eima wird somit die erste Fachmesse sein, auf der das Sortiment an intelligenten Tomato+-Gewächshäusern zu sehen sein wird; dabei sticht Horto Professional, die Lösung für professionellen Anbau von Kräutern, Salaten, Sprossen und Baby Leaf im Gewächshaus, besonders hervor. Es handelt sich dabei um ein von A bis Z industrialisiertes hydroponisches Treibhaus, bei dem jede Komponente von Tomato+ selbst entwickelt und patentiert wurde. Ein Vorteil, der durch die optimale Koordinierung der Prozesse eine vollständige individuelle Anpassung und ein Höchstmass an Automatisierung ermöglicht. Die Funktionsweise mit Pads und der Software zur Überwachung des Pflanzenwachstums macht den Anbau einfach und intuitiv.

Foto © Tomato+
Foto © Tomato+

Foto © Tomato+“Wir freuen uns sehr, in das Eima Digital Italian Startup Projekt einzusteigen“, sagt Daniele Rossi, CEO von Tomato+. „Dies ist eine Anerkennung unseres Innovationsgeists und unserer internationalen Ausrichtung: Wir sind mit unseren Produkten bereits in 13 Ländern vertreten und haben Pläne für einen weiteren Ausbau. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der Eima Horto Professional einen neuen High-Tech-Ansatz für Vertical Farming zu präsentieren, der die unterschiedlichsten Produktionsanforderungen erfüllen kann.”

Foto © Tomato+

Zu sehen vom 9. – 13. November auf der Eima Digital im Pavillon 37, der der modernen angewandten Elektronik in der Agrarwirtschaft gewidmet ist.

Quelle: Tomato+

Veröffentlichungsdatum: 27.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse