fruchtportal.de

Chilenisches Unternehmen Agroberries lässt sich in Marokko nieder

14. November 2022

Das chilenische Unternehmen wird 40 Millionen EUR investieren, um seinen landwirtschaftlichen Betrieb in dem afrikanischen Land auszudehnen und wird anfänglich 300 ha Blaubeeren pflanzen, wobei Ziel ist, in den kommenden Jahren in allen Beerenkategorien 1.000 ha zu erreichen. Die Pflanzung hat begonnen und wird bis 2023 dauern.

Bildquelle: Shutterstock.com Beeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie agraria.pe berichtet, sagte das Unternehmen, das neue Vorhaben wird seine schnell wachsende europäische Vermarktungsplattform unterstützen, indem sein bestehendes Angebot für Kunden in GB und der EU ergänzt wird.

Als einer der größten Beerenvermarkter der Welt versorgt Agroberries eine breite Basis an Einzelhandelskunden aus einer Kombination seiner eigenen landwirtschaftlichen Betriebe, die mehr als 2.500 ha weltweit umfassen, und einem ausgedehnten Netzwerk an Drittparteierzeugern überall in der Welt.

Beerenkategorien

In den kommenden Jahren will das Unternehmen sein Netzwerk an Erzeugern durch Lizenzierung seiner eigenen Sorten mit dem Ziel weiter ausdehnen, insgesamt rund 1.000 ha in allen Beerenkategorien zu erreichen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chile und Handelsunternehmen in den USA und den Niederlanden bietet erstklassige biologische und konventionelle Qualitätsbeeren an.

Quelle: EuroFruit/agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 14.11.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse