Deutsche Handelspreis für Josef Sanktjohanser
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (16. November) auf dem Handelskongress Deutschland in Berlin die deutschen Handelspreise 2022 verliehen. HDE-Präsident Alexander von Preen zeichnete Erwin Müller, Zalando und den bisherigen HDE-Präsidenten Josef Sanktjohanser aus.
Der deutsche Handelspreis wurde in drei Kategorien verliehen. Foto © HDE
Der deutsche Handelspreis wurde in drei Kategorien verliehen. Über den Lifetime Award des deutschen Handelspreises konnte sich der langjährige HDE-Präsident Josef Sanktjohanser freuen. Er wurde für seine besondere unternehmerische Leistung als Familienunternehmer und Konzernvorstand sowie für sein herausragendes Engagement als Präsident des HDE geehrt.
Die Jury würdigt, dass Josef Sanktjohanser die Handelsbranche über viele Jahre entscheidend geprägt hat und als leidenschaftlicher Unternehmer die Verantwortung für Kunden und Gesellschaft stets in den Mittelpunkt seines Wirkens stellt. Seit seinem Ausscheiden aus dem REWE-Vorstand widmet er sich wieder verstärkt den unternehmerischen Aufgaben unter anderem im gemeinsamen Familienunternehmen Sanktjohanser, der PETZ REWE GmbH in Wissen, aber auch weiterhin in zahlreichen Ehrenämtern der deutschen Wirtschaft.
Quelle: HDE
Veröffentlichungsdatum: 21.11.2022