Mexiko und Deutschland werden Zusammenarbeit für nachhaltigere Agrar-Lebensmitteltechnologie ausbauen
Auf einem Arbeitstreffen mit dem Deutschen Botschafter in Mexiko, Wolfgang Dold, betonte der Minister für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung, Víctor Villalobos Arámbula, dass die Vision der Regierung von Mexiko ist, nachhaltige Landwirtschaft und Marktdiversifikation zu fördern.
Bildquelle: Shutterstock.com
Der Mexikanische Minister für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung, Víctor Villalobos Arámbula, und der Deutsche Botschafter in Mexiko, Wolfgang Dold, betonte die Möglichkeit, die technische Zusammenarbeit und den Agrar-Lebensmittelhandel mit einer gemeinsamen Vision für nachhaltige Praktiken zum Nutzen beider Nationen auszudehnen.
Auf einem Arbeitstreffen betonte der Bundesvertreter, dass die Vision der Mexikanischen Regierung und des Ministeriums (SAGARPA) ist, verantwortungsvolle Landwirtschaft zu fördern, die sich um Naturressourcen sorgt, und die Diversifikation der Märkte für unter anderem hochqualitative Obst- und Gemüseerzeugnisse in der EU zu fördern.
Villalobos Arámbula betonte, dass es in dem Staat Chiapas bereits ein Pilotprogramm zu Nachhaltigkeitsthemen gibt, das in Koordination mit deutschen Spezialisten begonnen worden ist. Er betone, dass Mexiko trotz der schwierigen Zeiten in Richtung seines Ziels der Lebensmittelselbstversorgung mit Dynamik in der Landwirtschafts- und Fischereiproduktion voranschreitet.
Quelle: Sagarpa Mexico
Veröffentlichungsdatum: 29.11.2022